Beratung

N.CH unterstützt Sie dabei, nachhaltige und innovative Lösungen für aktuelle Herausforderungen zu entwickeln, zu implementieren und zu verbessern. Unser Netzwerk umfasst die akademischen Expertisen von Universitäten wie z.B. der London School of Economics (LSE), der Hertie School oder der ZHAW School of Management and Law (ZHAW SML). Wir verstehen Beratung dabei als inter- und transdisziplinäre Leistung, die unterschiedliche Perspektiven und Erfahrungen sichtbar und nutzbar macht sowie die neusten Erkenntnisse aus der Wissenschaft in die Praxis überführt.

Strategic Foresight

Strategische Vorausschau (Strategic Foresight) ist eine planungsorientierte Disziplin im Zusammenhang mit Zukunftsstudien, dem Studium der Zukunft. In einem geschäftlichen Kontext ist ein eher handlungsorientierter Ansatz als Corporate Foresight bekannt geworden.

Interkulturelle Verhandlungen

Verhandler aus unterschiedlichen Kulturen neigen möglicherweise dazu, den Zweck einer Verhandlung anders zu sehen. In einigen Kulturen ist das Ziel einer Verhandlung ein unterzeichneter Vertrag, während sich andere darauf konzentrieren, eine Beziehung herzustellen.

Litigation-PR

Die Öffentlichkeitsarbeit bei Rechtsstreitigkeiten (Litigation-PR) ist der Kommunikationsprozess während eines Rechtsstreits/einer gerichtlichen Bearbeitung, um das Ergebnis oder dessen Auswirkung auf den allgemeinen Ruf des Mandanten zu beeinflussen.

Digitale Verhandlungen

Digitale Verhandlungen sind in der Regel zielgerichteter und effizienter, aber sie enden auch eher in einer Sackgasse, weil es ihnen an Flexibilität und spontanem Austausch mangelt, was zu Missverständnissen und unerwarteten Konflikten führen kann.

UNSERE EXPERTEN

null

Matthieu Brunner


UNSERE METHODEN

Workshops

Kokreative Workshops sind ideale Mittel, um unterschiedliche Perspektiven und Kenntnisse sichtbar zu machen. Gerade bei komplexen Herausforderungen können so schnell neue Lösungen geschaffen werden, da der Wissensaustausch unmittelbar zwischen den ExpertInnen erfolgen kann. Unsere Workshopmodelle können dabei flexibel an die Bedürfnisse der Teilnehmenden wie der Inhalte angepasst werden.

Forschung

Um eine Herausforderung zu lösen, muss sie ihr Hintergrund verstanden und entsprechend analysiert werden. Dabei kombinieren wir quantitative und qualitative Methoden und integrieren im Rahmen der Analysen das Wissen und die Erfahrung unterschiedlichster Disziplinen, um die sinnvollste wie nachhaltigste Form der Erkenntnisgewinnung zu ermöglichen. Am Ende enstehen dadurch nachhaltige und innovative Lösungen, die direkt angewendet werden können.

©2014-2020 Negotiation.CH

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?

CONSULTING

N.CH supports you in developing, implementing and improving sustainable and innovative solutions for current challenges. Our network includes the academic expertise from universities such as the London School of Economics (LSE), the Hertie School, and the ZHAW School of Management and Law (ZHAW SML). We see consulting as an inter- and transdisciplinary service that makes different perspectives and experiences visible and usable, and transfers the latest scientific findings into practice.

Strategic Foresight

Stratetic Foresight, also known as Corporate Foresight, is a sub-discipline of future studies and provides means for dealing with uncertainty. Negotiation strategies that build upon strategic foresight prepare for various scenarios.

Intercultural Negotiations

A negotiations purpose differs across cultures: for some, the goal is a contract while others focus on relationships. Intercultural negotiations raise awareness of these differences and foster mutually beneficial outcomes.

Litigation PR

Litigation public relations (also known as Litigation PR) is the long-term strategic communication process during a legal dispute/adjudicatory processing so as to affect the outcome or its impact on the client’s overall reputation.

Digital Negotiations

Negotiations take place more and more in the “digital space”, which changes how people interact and communicate with each other. Strategic negotiation strategies take into account these challenges and use the opportunities they provide.

OUR EXPERTS

null

Matthieu Brunner


OUR METHODS

Workshops

Co-creative workshops make different perspectives and knowledge visible. Particularly for complex challenges, new solutions are created quickly, as knowledge is exchanged directly between experts. Our workshop models can be flexibly adapted to the needs of both participants and content.

Research

Understanding a challenge means solving it. We combine quantitative and qualitative methods and integrate the knowledge and experience of a wide range of disciplines. The results are sustainable and innovative solutions, ready for application.

©2014-2021 Negotiation.CH

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?